ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie über in diesem Monat anstehende, nächtliche
Wartungsarbeiten an unserem Netzwerk informieren, bei denen es zu
mehreren, kürzeren Nicht-Erreichbarkeiten Ihrer Produkte kommen kann.
Da mehrere Teile unserer Infrastruktur betroffen sind, werden die
Arbeiten an drei verschiedenen Terminen durchgeführt. Ob Sie an einem
oder mehreren der Termine betroffen Sie, können Sie detailliert und
nach Produkten aufgeschlüsselt in Ihrem KIS einsehen:
https://kis.hosteurope.de/allgemeines/stoerungen/
Die Termine sind im einzelnen:
* Mittwoch, den 17.07.2013, zwischen 00:00 und 06:00 Uhr.
* Donnerstag, den 18.07.2013, zwischen 00:00 und 06:00 Uhr.
An diesen Terminen erwarten wir eine Nicht-Erreichbarkeit von bis zu
15 Minuten während der Updates der Switches.
* Mittwoch, den 24.07.2013, zwischen 00:00 und 06:00 Uhr statt.
An diesem Termin erwarten wir mehrere kurze Nicht-Erreichbarkeiten von
ca. 2 Minuten bei den Routerupdates sowie eine Nicht-Erreichbarkeit
von bis zu 15 Minuten während der Updates der Switches, die nicht
zuvor schon aktualisiert wurden.
Die Wartungen betreffen nur die Router und Switches, die die
Netzwerkanbindung Ihrer Produkte sicherstellen. Die Produkte selbst
oder Ihre Daten werden durch Arbeiten nicht verändert.
Bitte beachten Sie, dass wir leider keine genaue Aussage darüber
treffen können, wann innerhalb des Wartungsfensters Ihr System
betroffen sein wird.
Die angekündigten Zeiten der Nicht-Erreichbarkeit beruhen auf unserer
Erfahrungen aus ähnlichen Arbeiten und im Vorfeld durchgeführten
Probeläufen der anstehenden Updates. Trotzdem möchten wir, wie bei
allen Ankündigungen zu Wartungsarbeiten, darauf hinweisen, dass sich
die Zeit der Nicht-Erreichbarkeit im unerwarteten Fall von Problemen
verlängern kann.
Wir sind bemüht, die Wartungsarbeiten schnellstmöglich abzuschließen
und danken Ihnen im Vorfeld für Ihr Verständnis.
Also nicht wundern, wenn Teamspeak, Forum etc. für einige Minuten nicht erreichbar sind